Aparthotel Venedig Altstadt

| Aparthotel in Venedig San Marco | Venedig Aparthotel in der Altstadt | Venedig Ferienwohnungen San Marco |

Lage

Das Residence Corte Grimani verfügt über eine besonders vortreffliche Lage: es befindet sich in einem alten Gebäude mit einem ruhigen Innenhof, fernab vom hektischen Touristenrummel und dennoch mitten im Stadtzentrum und nur knappe 2 Minuten zu Fuß vom Markusplatz und von der Rialto-Brücke entfernt, an denen die wichtigsten, vom Piazzale Roma, dem Autoterminal und vom Bahnhof kommenden Dampfboote anlegen. Ein besonderes Privileg ist außerdem der Wassereingang über den Kanal, der es ermöglicht, mit einem Wassertaxi direkt vor dem Residence anzulegen.
Am malerischen Stazio delle Gondole (Gondelhafen) am Bacino Orseolo vorbei, erreicht man nach wenigen Schritten zu Fuß den Markusplatz mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen Venedigs: die Basilika von San Marco, den Dogenpalast, die Prokuratien mit dem Museum Correr sowie die Biblioteca Marciana. Ebenso schnell erreicht man die Rialto-Brücke mit den charakteristischen Läden und dem malerischen Obst- und Gemüsemarkt zu Füßen der Brücke.
Das Opernhaus La Fenice, in welchem sich die wichtige Opernsaison sowie die Veranstaltungen des Festivals der Musikbiennale abspielen, ist ebenfalls nur knappe 5 Minuten vom Residence entfernt.
Für einen Besuch der Kunstbiennale und der Architekturbiennale begibt man sich auf einem dreißig Minuten dauernden, idyllischen Spaziergang zu den Giardini, dem historischen Sitz der Ausstellungen. Für Liebhaber der zeitgenössischen Kunst ist die Galerie für moderne Kunst Ca’ Pesaro, die man von Rialto aus nach zwei Anlegestellen erreicht, ein absolutes Muss. Hier werden Meisterwerke von Klimt, Chagall, Kandinsky, Klee und Matisse verwahrt.
Wer die venezianische Malerei zwischen dem 14.und 18. Jahrhundert bevorzugt, der darf einen Besuch in den eine Viertelstunde vom Residence entfernten Gallerie dell'Accademia mit den Meisterstücken von Carpaccio, Bellini, Giorgione oder Tizian, Veronese und Tintoretto absolut nicht versäumen.
Zu besonders raffiniertem Shopping laden hingegen die Boutiquen der Glasbläserei, der Goldschmiede und der Spitzenherstellung am Markusplatz und die der Modebekleidung und der Accessoires der internationalen Modeschöpfer an der Via XXII Marzo und den Mercerie ein, die ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Residence liegen.


Residence Corte Grimani
Corte Grimani, S.Marco 4402 - 30124 Venezia

Wie Sie uns erreichen können

Mit dem Auto

Gleich hinter den Mautstellen der Autobahnen A4 und A27 fahren Sie in Richtung Venedig. Das Auto parken Sie dann obligatorisch an einem der Parkplätze am Piazzale Roma oder an der Isola del Tronchetto (am Ende der Brücke Ponte della Libertà, rechts) oder bereits in Mestre. Am Piazzale Roma oder am Tronchetto nehmen Sie das Dampfboot 2 in Richtung Rialto und gehen in Rialto an Land.

Sie können aber auch mit einem Taxiboot direkt vor dem Hotel vorfahren.

Mit dem Zug

An den Fondamenta vor dem Bahnhofsgebäude Santa Lucia nehmen Sie das Dampfboot 1 oder 2(Via Canal Grande) und gehen an der Anlegestelle Rialto (nach etwa 15 Minuten) an Land.

Sie können aber auch mit einem Taxiboot direkt vor dem Hotel vorfahren.

Vom Flughafen

Vom Flughafen Venedigs nehmen Sie das Motorboot der Linien Alilaguna und gehen an der Anlegestelle San Marco (nach etwa 50 Minuten) von Bord. Von hier begeben Sie sich in die Calle Vallaresso, biegen an deren Ende erst links, dann rechts ab zur Frezzeria und von dort gehen Sie geradeaus weiter, bis Sie dann erneut rechts in die Calle Tron einbiegen. An deren Ende geht es erneut nach links in die Fondamenta Orseolo, dann weiter geradeaus, schließlich über die Brücke Ponte Goldoni und dann erneut links. Schon sind Sie angekommen.
Oder Sie nehmen den Shuttleservice in Richtung Venedig – Piazzale Roma. Von hier nehmen Sie das Dampfboot 1 oder 2 (Via Canal Grande) und gehen an der Anlegestelle Rialto (nach etwa 15 Minuten)an Land.
Sie können aber auch mit einem Taxiboot direkt vor dem Hotel vorfahren (das dauert etwa 30 Minuten).
Am Flughafen von Treviso nehmen Sie den Shuttleservice in Richtung Venedig - Piazzale Roma und von dort das Dampfboot 1 oder 2 (Via Canal Grande), um dann an der Anlegestelle Rialto (nach etwa 15 Minuten) an Land zu gehen.

Von der Anlegestelle Rialto bis zum Residence

Dampfboot Nr. 1
Begeben Sie sich gleich in die vor Ihnen liegende Calle Bembo. An deren Ende angelangt biegen Sie rechts in die Calle del Teatro ein, dann gleich links, bis Sie den Platz Campo San Luca erreichen. Von hier begeben Sie sich in die vor Ihnen liegende Calle Goldoni. Sie passieren die Schaufenster der Boutique Armani und gehen weiter bis zur Brücke Ponte Goldoni. An der Brücke angelangt, befindet sich zu Ihrer Rechten eine Bank, Sie steigen die vier Stufen empor, biegen dann rechts ab und begeben sich auf den Laufsteg aus Marmor über dem Wasser, der Sie direkt zum Residence bringt.
Dampfboot Nr. 2
Biegen Sie nun rechts ab, dem Canal Grande entlang. Dann gehen Sie die Riva del Ferro entlang und unter dem Laubengang des Palasts am Canal Grande hindurch. Nun gehen Sie über die Brücke und begeben sich links in die Calle Bembo, an deren Ende angelangt biegen Sie rechts in die Calle del Teatro ein und dann wieder links, bis Sie den Platz Campo San Luca erreichen. Von hier begeben Sie sich in die vor Ihnen liegende Calle Goldoni. Sie passieren die Schaufenster der Boutique Armani und gehen weiter bis zur Brücke Ponte Goldoni. An der Brücke angelangt, befindet sich zu Ihrer Rechten eine Bank, Sie steigen die vier Stufen empor, biegen dann rechts ab und begeben sich auf den Laufsteg aus Marmor über dem Wasser, der Sie direkt zum Residence bringt.

Ausdrucken der Karte im PDF- Format

Sollte Ihr Computer keine PDF- Dateien lesen können, laden Sie hier den Acrobat Reader herunter.


Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Residence Corte Grimani di D.F.G. srl | Corte Grimani, S.Marco 4402 - 30124 Venezia, Italia | Tel. 0039.041.2410719 Fax 0039.041.5287949 | P.IVA 03597890270 | info@cortegrimani.com

Residential hotels in Venice's historic center

| Residential hotels in Venice San Marco | Venice tourist residential hotels downtown | Venice holiday apartments in San Marco |

Location

Residence Corte Grimani is situated in a privileged location: in an old palace within an old private courtyard away from the coming and going of tourists, and yet in the very center, a 2-minute walk from Saint Mark's Square and from Rialto Bridge, where the main vaporetto lines coming from Piazzale Roma (car terminal) and from the Train Station, stop. A rare privilege, the water gate on the canal allows water taxis to come all the way up to the entrance of the Residence.
A few steps away, and going by the picturesque Gondola stand at Bacino Orseolo, you will find Saint Mark's Square, where the most significant landmarks and museums of Venice can be found: Saint Mark's Basilica, the Palazzo Ducale, the Procuratie with Museo Correr and the Biblioteca Marciana. Also a few steps away you will find Rialto Bridge lined with the characteristic shops and the picturesque fruit and vegetables market, at the foot of the bridge.
La Fenice Theater, where the important opera season takes place as well as the events of the Biennale's Music Festival, is only five minutes away.
To visit the Biennale of Art and of Architecture, you can take a panoramic half-hour stroll to the Gardens, the historical site of the exhibitions. For contemporary art lovers, we recommend the Modern Art Gallery at Ca’ Pesaro, reached after two stops on the vaporetto departing from Rialto, with collections of masterpieces by Klimt, Chagall, Kandinsky, Klee and Matisse.
Those who prefer Venetian painting from the 14th to the 18th century, a must stop should be the Gallerie dell'Accademia, a 15-minute walk, with masterpieces from Carpaccio to Bellini, Giorgione to Titian, and from Veronese to Tintoretto.
The most sophisticated shopping can be experienced among glass, gold and lace boutiques in Saint Mark's Square, among international designers clothing and accessories stores on Via XXII Marzo and on Mercerie, two steps away from the Residence.


Residence Corte Grimani
Corte Grimani, S.Marco 4402 - 30124 Venezia

How to reach us

By car

From the toll booth of highways A4 and A27 continue for Venice. Your may park your car in one of the parking lots of Piazzale Roma or Isola del Tronchetto (at the end of Ponte della Libertà on your right) or in Mestre. From Piazzale Roma and Tronchetto take the line 2 vaporetto for the Rialto and get off at Rialto.

Or take a water taxi which will bring you directly to the hotel.

By train

From Fondamenta across Stazione Ferroviaria Santa Lucia, take vaporetto 1 or 2 (Via Canal Grande) and get off at Rialto (15 minutes).

Or take a water taxi which will bring you directly to the hotel.

By plane

From Venice Airport, take the fast boat of Alilaguna line and get off at Saint Mark's (app. a 50-minute trip). From here take Calle Vallaresso, at the end turn left and then turn immediately right on Frezzeria, continue straight until you come on Calle Tron on your right. At the end turn left on Fondamenta Orseolo, continue right, go on Goldoni Bridge and turn left. You will have arrived.
Or take the shuttle for Venezia - Piazzale Roma. From here, vaporetto 1 or 2 (Via Canal Grande) and stop at Rialto (15 minutes).
Or take a water taxi which will bring you directly to the hotel (around 30 minutes).
From Treviso Airport, take the shuttle for Venezia Piazzale Roma, from here vaporetto 1 or 2 (Via Canal Grande) and get off at Rialto (15 minutes).

From the Rialto stop to the Residence

Vaporetto number 1
Take Calle Bembo just in front. At the end of the street turn right on Calle del Teatro and then on your left until you come to Campo San Luca. From here take Calle Goldoni just in front. Go by boutique Armani and continue until Goldoni Bridge. Having reached the bridge, on your right you will find the bank, go up four steps, turn right and go by the marble catwalk that brings directly to the Residence.
Vaporetto number 2
Turn right along the Grand Canal. Go along Riva del Ferro going by the portico of the palace on the Grand Canal. Cross the bridge and take the first street on your left (Calle Bembo); at the end of the street turn right on Calle del Teatro and then on your left until you reach Campo San Luca. From here take Calle Goldoni just in front. Go by boutique Armani and continue until Goldoni Bridge. Having reached the bridge, on your right you will find the bank, go up four steps, turn right and go by the marble catwalk that brings directly to the Residence.

Print the map in PDF format

If you are unable to read documents in PDF format, download Acrobat Reader.


BOOK NOW





Age per child:




Residence Corte Grimani di D.F.G. srl | Corte Grimani, S.Marco 4402 - 30124 Venezia, Italia | Tel. 0039.041.2410719 Fax 0039.041.5287949 | P.IVA 03597890270 | info@cortegrimani.com